FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Klydeker war ein Jedi des Alten Ordens, der zur Zeit der Mandalorianischen Kriege dem Jedi-Geheimbund unter Krynda Draay angehörte.

Biografie

Zusammen mit seinem Kameraden Garragor war er im Jahr 3963 VSY im Draay-Anwesen zugegen, als der flüchtige Padawan Zayne Carrick von Jedi-Meister Xamar überstellt wurde. Um den vermeintlich vom Muur-Talisman besessenen jungen Mann zu untersuchen, wies Krynda Draays Stellvertreter Haazen Klydeker und Garragor an, ihm die große Truhe mit Messinstrumenten aus seinem Labor zu bringen. Allerdings stellte sich kurz darauf heraus, dass Zayne und Xamar mit Hilfe des Jedi-Rates ein Täuschungsmanöver inszeniert hatten, was Haazen schließlich dazu brachte, seine Identität als Dunkler Jedi zu enthüllen und die Operation Wiedergutmachung einzuleiten. Als sie Haazen schließlich die Truhe übergeben hatten, erfolgte der Angriff einer Jedi-Einsatztruppe unter der Führung von Vrook Lamar, die auch Garragor und Klydeker zeigten, dass sie unwissentlich die Rückkehr der Sith förderten, was sie eigentlich zu verhindern geschworen hatten. Im Innenhof des Anwesens versuchten die beiden schließlich, Haazen aufzuhalten, wurden jedoch vom Dunklen Jedi mit Macht-Blitzen getötet.

Hinter den Kulissen

John Jackson Miller identifizierte in seinem Blog Klydeker als den Jedi auf der rechten Seite.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+