Fandom

Legends-30px30px-Ära-Legacy

Die Knighthunter waren eine Sturmtruppen-Spezialeinheit des Neuen Galaktischen Imperiums zu Zeiten des Sith-Imperialen Krieges.

Beschreibung

Die Knighthunter waren eine spezielle Division der Imperialen Armee, die direkt den Sith unterstanden. Sie gehörten formal der 1.001. Sturmtruppler-Division an, wurden jedoch separiert und auf die Jagd, Gefangennahme und Tötung von Jedi spezialisiert. Dafür durchzog jedes Mitglied dieser Elite-Einheit ein sehr hartes und anspruchsvolles Training, welches meist die Sith-Lords selbst durchführten und erhielt von ihnen eine Ausrüstung, die weit mehr Qualität besaß als die der normalen Sturmtruppen. Gelangten die Sith an Informationen über Jedi in ihrem Zuständigkeitsbereich, so kümmerten sie sich meistens nicht selbst darum, sondern schickten ihre Knighthunter los, um das Problem zu lösen. Um dem nachzukommen, waren die Knighthunter mit Elektrostäben, die aus Phrik gefertigt waren, bewaffnet und mit schweren schwarzen Rüstungen ausstaffiert, die denen der Coruscant-Wachen ähnelten.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+