FANDOM

Legends-30px

Der Knorrenbaum ist einer der bizarrsten Organismen die auf Dagobah wachsen, beziehungsweise leben.

Dieser Organismus ist die Weiße Spinne. Bei dieser „Spinne“ handelt es sich tatsächlich um eine fortbewegungsfähige Wurzel, deren Körperinnere aus verkalktem Holz besteht. Die Spinne besitzt acht Augen, die in der Nähe des Mundes sitzen, der aus einem einfachen Stachel besteht. Diese Wurzel fällt wie eine Frucht von dem Elternbaum, um in den Sümpfen von Dagobah herumzustreifen. In dem Dickicht von Wäldern und Sümpfen sucht diese Spinne nach kleinen Tieren die sie jagt, und sofort verspeist. Da sie so klein ist, muss sie keine Angst vor Räubern haben. Die Spinne tarnt sich oft sogar als einfache Wurzel, um nicht entdeckt zu werden. Wenn die Spinne genügend Nährstoffe gesammelt hat, sucht sie sich einen geeigneten Ort, um zu einem Baum heranzuwachsen. Dies erfolgt indem sie ihren „Mund“ und ihre neun Spinnenbeine in den Boden steckt, aus denen die Wurzeln des Baumes werden. Nach diesem Prozess kann sie sich nicht mehr bewegen.

Quellen