FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

„Die Belle meint, ich soll einfach die Klappe halten und verschwinden.“
— Finch Dallow nach der Ankündigung, die Hammer zurückzuziehen (Quelle)

Die Kobalt-Belle, oft kurz Belle genannt, wer ein schwerer Bomber des Modells MG-100 SternenFestung SF-17, der in der Kobalt-Staffel des Widerstands flog.

Geschichte

34 NSY führten die Kobalt- und die Karmin-Staffel Versorgungsflüge nach Atterra Bravo durch. Während des ersten Einsatzes flog die Belle als drittes Schiff hinter der Kobalt-Kleinod und der Kobalt-Hammer sowie vor der Kobalt-Mähre, der Karmin-Tänzer und der Karmin-Bolide und warf ihre Vorratsladung auf den Planeten ab. Dabei gelang ihr der Abschuss eines TIE-Jägers. Während des zweiten, scheiternden Flugs war sie mit ebendiesen Schiffen (bis auf die Hammer) für den Refnu-Konzern tätig, damit dieser dem Widerstand Stellplätze auf Refnu gewährte. Beim Nachholversuch dieses zweiten Einsatzes diente die Hammer als Ablenkung, damit erst die Belle ihren Abwurf durchführen und sie dann unterstützen konnte, während die Mähre ebenfalls Güter ablieferte. Nach und nach konnten so alle Bomber ihre Aufgabe erfüllen. Beim vierten Versorgungsflug wurde die Belle selbst als unbeladene Ablenkung eingesetzt, um der Hammer und den nachfolgenden Raumschiffen den Weg zu ebnen.

Hinter den Kulissen

  • Der originale englische Name lautet Cobalt Belle.
  • Belle hat eine Reihe von Bedeutungen, aus dem Englischen übersetzt bedeutet es Schönheit.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+