FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Du bist ein schwaches, erbärmliches Insekt…“
— Aufseher Harkun zu Kory (Quelle)

Kory war ein, während des Kalten Kriegs lebender, weiblicher Sith-Akolyth und eine Sklavin, bevor sie von den Sith aufgrund ihrer Machtsensitivität in die Sith-Akademie auf dem Planeten Korriban gebracht wurde.

Biografie

„Lord Zash möchte, dass ich unter euch Ungeziefer nach jemanden suche, der würdig ist, ihr Schüler zu werden. Genau das habe ich vor.“
— Aufseher Harkun zu Kory und den anderen ankommenden ehemaligen Sklaven (Quelle)

Kory war eine Sklavin, bevor sie zu den Sith kam, ob sie dies schon seit ihrere Geburt war, oder erst später zu einer wurde ist nicht bekannt.

Sie wurde während des Kalten Kriegs zusammen mit fünf anderen machtsensitiven ehemaligen Sklaven, unter denen sich auch der später als Darth Nox bekannte Akolyth befand, nach Korriban gebracht, da Darth Zash einen neuen Schüler suchte. Um festzustellen, ob sie würdig seien den Umgang mit der Dunkle Seite der Macht zu erlernen, schickte sie Aufseher Harkun in das Grab von Ajunta Pall, wo sie sich vor Spindrall beweisen mussten. Spindrall erkannte sie als unwürdig, sodass sie, als sie zurück zu Aufseher Harkun kam, von diesem getötet wurde.

Hinter den Kulissen

Kory ist ein nicht spielbarer Charakter (NPC) im MMORPG The Old Republic und kommt am Anfang der Klassen-Quest des Sith-Inquisitors vor.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+