FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Legacy30px-Ära-Real

Kurzurlaub für Aussteiger, im englischen Getaway, ist eine von Christie Golden geschriebene Kurzgeschichte, die 2012 in Ausgabe 134 des Star Wars Insiders erschienen ist. Auf Deutsch wurde sie im April 2013 im Offiziellen Magazin Nr. 69 veröffentlicht. Inhalt der Kurzgeschichte sind die Flitterwochen von Jagged Fel und Jaina Solo auf Sakuub, in denen die beiden in einem alten Jedi-Tempel nach einem Holocron suchen. Die Kurzgeschichte spielt im Jahre 44 NSY kurz nach der Das Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe.

Handlung

Anstatt gemütliche Flitterwochen zu haben, begleitet Jaina ihren Mann Jagged zu einer abgelegenen Welt namens Sakuub zu einer holprigen Wanderung. Dort besichtigen sie eine alte Ruine, um nachzusehen, ob sie Informationen über Abeloth beherbergt. Als Jaina plötzlich ein altes Jedi-Holocron findet, werden sie von ihrem Fremdenführer an Banditen verraten. Hilfe gibt es von unerwarteter Seite: Ein Hutt, der sich für Jainas Bemühungen während des Klatooinianischen Aufstands bedanken möchte.

Dramatis Personae

Literaturangaben