FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die LL-30 Blasterpistole war eine Blasterpistole, die von BlasTech Industries hergestellt wurde. Dieser Blaster wurde von dem Duro-Kopfgeldjäger Cad Bane, dem Twi'Lek-Freiheitskämpfer Cham Syndulla und der Piratenbande des Weequay Hondo Ohnaka benutzt.

Beschreibung

Der Ton des Blasters war einzigartig, ein Mix aus dem häufigen Ton vieler Blaster und einem schrillen Heulen. Es hatte einen dünnen Lauf und ein Scharfschützen- oder Zielrohraufsatz befand sich auf der Waffe. Die Pistole hatte eine hohe Feuerrate, ähnlich wie bei der WESTAR-34 Blasterpistole von Jango Fett. Beide bestanden aus der gleichen Legierung, die eine Überhitzung der Blaster am Lauf durch überschüssigen Brand verhinderte. Dies erlaubte es dem Benutzer, in einer schnellen, aber anhaltenden Salve zu schießen.

Geschichte

Cham Syndulla verwendete dieses Modell beim Angriff auf die Twi'lek-Hauptstadt Lessu. Ein paar dieser Waffen wurden auch von dem berüchtigten Kopfgeldjäger Cad Bane getragen, der sie zu seiner persönlichen Spezialisierung modifiziert verwendete. Hondo Ohnaka's Piraten haben ebenfalls von dieser Waffe Gebrauch gemacht.

Quellen