Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Imperium


Die persönliche Fähre des Imperators war eine stark modifizierte Lambda-Fähre, die Imperator Palpatine während seiner Reisen durch die Galaxis nutzte. Oft begleitete ihn dabei die imperiale Ehrengarde. Die Fähre war modifizert und verfügte über ein Tarnfeld.

Geschichte

Der Imperator veranstaltete 4 NSY eine Pilgerfahrt mit der Fähre zum Planeten Korriban. An Bord befand sich außerdem ein Datapad, welches Informationen über die imperiale Präsenz auf Endor enthielt. Als das Schiff landete, lockte ein Rebellen-Schwadron namens Renegade-Staffel den Imperator von der Fähre weg, während ein Soldat das Datapad aus der Fähre stahl. Als der Zweite Todesstern fast fertiggestellt worden war, entschloss sich Imperator Palpatine, zu seinem neusten Werkzeug der Diktatur zu reisen. Mit seiner Fähre kam er schließlich in einem Hangar der Station an. Dort entstieg Palpatine mit seiner Leibgarde, doch dies war die letzte Reise des imperialen Diktators mit jenem Schiff, denn der Todesstern wurde kurze Zeit später von der Rebellen-Allianz angegriffen und zerstört.

Quellen

Advertisement