FANDOM

Kanon-30pxÄra Klonkriege

Latts Razzi: „Wieso so nervös?“
Asajj Ventress: „Ich bin nicht sicher. Ich dachte, ich spüre jemanden aus meiner Vergangenheit.“
— Ein Gespräch zwischen Latts Razzi und Asajj Ventress.

Latts Razzi war eine theelinische Kopfgeldjägerin, die mit einem schweren Blaster und einer Greifboa bewaffnet war. Sie war eine herrausragende Schützin und dazu noch eine Expertin im waffenlosen Kampf, was es ihren Gegnern erschwerte, sie zu bezwingen.

Biografie

Razzi war von Boba Fett in den Klonkriegen für einen Auftrag auf Quarzite angeheuert worden. Hier traf sie sich mit Bossk und Asajj Ventress. Da sie ein anderes Mitglied aus der Gruppe, Oked, getötet hatte, brachten sie Ventress dazu, in die Gruppe einzusteigen. Nachdem Ventress mit den Einzelheiten ihres Auftrags vertraut war, begab sich die Gruppe nach Quarzite. Im Zug auf der Oberfläche von Quarzite bewachte sie mit C-21 Highsinger die Kiste mit der wertvollen Fracht, die ihnen der Belugan Major Rigosso anvertraut hatte. Als sie dann von den Kage angegriffen wurden, kämpfte sie gegen die Krieger und tötete viele. Dann erschien Krismo Sodi und attackierte Highsinger und sie heftig. Schließlich stieß er den Droiden und Razzi vom Zug. Sie erhielt trotzdem ihre Belohnung, die ihr von Ventress auf dem Orbitaldock von Quarzite übergeben wurde.[2]

Als Ventress später in Chalmun's Cantina sehr nervös reagierte, als ein paar Gäste hereinkamen, erkundigte Razzi sich sorgenvoll, nach Ventress' Befinden.[4]

Kopfgeldjägerhinterhalt

Die Gruppe in Bereitschaft

Später wurde sie von Jabba dem Hutten angeheuert, Darth Maul und sein Schatten-Kollektiv zurückzuschlagen, dass im Begriff war, den Huttenrat dazu zu überreden, sich ihnen anzuschließen, notfalls auch mit Gewalt. Gemeinsam mit Embo, Sugi und Dengar stellte sie sich den Angreifern, unterlagen ihnen jedoch aufgrund ihrer viel zu hohen Zahl. Daher befahl Sugi den Rückzug, damit sie selbst nicht in Lebensgefahr gerieten.[3]

Quellen

Einzelnachweise