Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Leia, Prinzessin von Alderaan ist ein von Claudia Gray geschriebener Roman, welcher am 1. September 2017 als Teil der Journey to Die letzten Jedi-Reihe in den USA von Disney-Lucasfilm Press veröffentlicht wird. Die deutsche Veröffentlichung von Panini erfolgte am 16. Oktober 2017.[1]

Inhaltsangabe des Verlags

Die sechzehn Jahre alte Leia Organa steht vor der bislang größten Herausforderung ihres noch jungen Lebens: Sie muss ihre Eignung als Thronerbin des Planeten Alderaan unter Beweis stellen. Dazu gehören Überlebenstraining, Schulungen in galaxisweiter Diplomatie und brandgefährliche Missionen auf Planeten, die unter imperialer Kontrolle stehen. Als wäre das alles nicht schon schwer genug, muss sich Leia auch mit dem veränderten Verhalten ihrer Eltern auseinandersetzen, die nicht mehr sie selbst zu sein scheinen. Als die junge Prinzessin schließlich herausfindet, welche Geheimnisse vor ihr verborgen werden, sieht sich Leia urplötzlich mit einer schicksalhaften Frage konfrontiert: Wird sie sich künftig nur auf die Belange ihres Heimatplaneten konzentrieren, oder stellt sie sich in den Dienst einer ganzen Galaxis, die händeringend nach einer Lichtgestalt sucht.

Inhalt

Covergalerie

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+