FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Direktor Lenzer war ein Wissenschaftler und einer der Leiter des Experimentellen TIE-Jägerprojekts des Galaktischen Imperiums. Er war dabei mit der Programmierung der experimentellen Sternjäger beschäftigt.

Biografie

Als Direktor und Projektleiter über das Experimentellen TIE-Jägerprojekts trug er dazu bei, eine künstliche Intelligenz zu programmieren. Er arbeitete dabei für Admiral Zaarin. Diese sollte in der Lage sein, bestimmte Arten von modifizierten Sternjägern selbstständig fliegen zu können, die nur von einem stark modifizierten Kontrollschiff ferngesteuert werden konnten. Dabei benutzte Direktor Lenzer die groß angelegten Statistiken für die Programmierung der Sternjäger und versuchte die menschlichen Pilotenfähigkeiten in eine künstliche Intelligenz umzuwandeln.

Um das Jahr 3 NSY konnte das Projekt von der Rebellen-Allianz gestoppt werden, da sie die Produktionsanlage Bretie, die Forschungsstation Obsidian sowie das Forschungsschiff Sardis zerstören konnten. Bei einer dieser Gefechte kam auch Direktor Lenzer ums Leben.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+