FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Letzte Chance, im englischen Original Last Shot, ist ein Roman von Daniel José Older, welcher am 17. April 2018 von Del Rey auf Englisch veröffentlicht wurde und die Vorgeschichte zu Solo: A Star Wars Story erzählt. Die Cover stammen aus der Hand von Scott Biel. Die deutsche Übersetzung von Andreas Kasprzak wird am 16. September 2019 von Blanvalet veröffentlicht werden.

Inhaltsangabe des Verlags

Han Solo und Lando Calrissian – zwei hinreißend hinterhältige Helden.

Vor zehn Jahren wollten zunächst Lando Calrissian und später Han Solo die Erfindung des kriminellen Genies Fyzen Gor an sich bringen: einen mysteriösen Sender von unbekannter Macht. Inzwischen ist viel passiert. Han Solo hat den Rebellen zum Sieg über den Imperator verholfen, eine Prinzessin geheiratet und eine Familie gegründet. Doch da taucht mitten in der Nacht Lando bei ihm auf, verfolgt von Fyzen Gors Killern. Der Verbrecherboss ist kurz davor, den Sender zu aktivieren und so die Galaxie neu zu formen. Nur zwei Männer können ihn aufhalten!.

Cover

Die englische Version des Buches hat vorne und hinten ein Cover, wobei die Vorderseite Han Solo und die Rückseite Lando Calrissian zeigt. Das Hörbuch-Cover zeigt einen Zusammenschnitt beider Bilder. Auf der Denver Comic Con wurde außerdem eine exklusive Fassung vorgestellt, die L3-37 und Chewbacca zeigt.

Weblinks