Fandom

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra RepublikÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand

Das Sachbuch Lexikon der Helden, Schurken und Droiden: Erweitert und aktualisiert erweitert das vorherige Lexikon um die neuen Charaktere, Droidengruppen, militärische Einheiten und Spezies, die Disney in den Kanon eingeführt hat.

Beschreibung

Die Enzyklopädie wurde von den Autoren Simon Beecroft, Elizabeth Dowsett und Pablo Hidalgo verfasst[1] und erschien erstmals durch den Dorling Kindersley-Verlag am 5. April 2016.[3] Ins Deutsche übersetzt wurde das Werk von Anna-Selina Sander, Marc Winter und Andreas Kasprzak und erschien letztlich in Deutschland am 8. April 2016.[2]

Inhaltsangabe des Verlags

„Das unentbehrliche Nachschlagewerk für jeden Star Wars Fan! Mutige Jedi-Ritter und grausame Sith-Lords, hilfsbereite Droiden, Wookies, Ewoks und viele andere Lebewesen aus der ganzen Galaxis - dieses Buch versammelt alle Figuren der sieben Star Wars Filme und lässt keine Frage offen. Über 200 Filmcharaktere von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi bis zum neuen dunklen Krieger Kylo Ren werden auf je einer Seite mit mehreren Fotos und Filmszenen vorgestellt. Eine Datenbank gibt Auskunft über Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film und vieles mehr.“
— Dorling Kindersley [2]

Inhalt

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+