FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

„Sie haben eine Ionengranate gezündet und mein Lichtschwert zerstört. Bring mir deins.“
— Vader weist die Neunte Schwester an, ihm ihr Lichtschwert zu geben (Quelle)[1]

Das Lichtschwert der Neunten Schwester war ein Inquisitoren-Lichtschwert mit roter Klinge, das ab 19 VSY der Neunten Schwester gehörte.

Geschichte

Das Lichtschwert wurde schon direkt nach der Order 66 von der Neunten Schwester verwendet. Sie nutzte es zu diesem Zeitpunkt vor allem in Trainingskämpfen mit anderen Inquisitoren.

Die Neunte Schwester begleitete Darth Vader kurze Zeit später nach Cabarria, wo ein Jedi gesichtet worden war. Während Vader eine Bar betrat, wartete die Neunte Schwester außerhalb. Im Inneren wurde Vader von Kopfgeldjägern angegriffen, wobei sein Lichtschwert durch eine Ionengranate zerstört wurde. Er wies die Neunte Schwester über Funk an, ihm ihres zu bringen, sie beantwortete seinen Funkspruch allerdings nicht und behauptete, die Ionengranate hätte auch ihr Komlink deaktiviert. Nachdem Vader die Kopfgeldjäger in die Flucht geschlagen hatte, beschuldigte Vader sie, sie hätte ihm eine Falle gestellt. Er nahm ihr Lichtschwert an sich und verfolgte die Kopfgeldjäger. Es stellte sich heraus, dass eine Verschwörung in den Reihen der imperialen Offiziere hinter dem Hinterhalt steckte. Im Anschluss daran erhielt die Neunte Schwester das Lichtschwert wieder.

Während die Neunte Schwester die Zweite Schwester bei der Jagd nach Cal Kestis unterstützte, nutzte sie ebenfalls dieses Lichtschwert.

Beschreibung

Neunte Schwester

Die Neunte Schwester mit dem Lichtschwert am Gürtel

Der eigentliche Lichtschwertgriff war von einem umklappbaren Ring umgeben, an dem sich zwei gegenüberliegende Zacken befanden. Die Inquisitorin trug es entweder eingeklappt am Gürtel oder ausgeklappt am Rücken. Das Schwert ließ sich im ausgeklappten Zustand rotieren. Man konnte entweder nur eine oder beide Klingen aktivieren. Es war etwas größer als gewöhnliche Inquisitoren-Lichtschwerter, damit die Dowutin es bedienen konnte.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von: „They triggered an ion pulse and destroyed my lightsaber. Bring me yours.“
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.