Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Menschen von Balassa; für den Schauspieler siehe Garik Loran.
„Es geht nicht nur um einen einzigen Planeten. So will das Imperium die Galaxis unter Kontrolle halten. Bellassa ist nur ein erster Schritt unter vielen ersten Schritten.“
— Loran zur Situation auf Bellassa (Quelle)

Loran war ein Mitglied der Elf, einer Organisation, die Widerstand gegen das Imperium auf dem Planeten Bellassa leistete.

Biografie

Nachdem das Imperium die Galaktische Republik abgelöst hatte, bildete sich auf Bellassa eine Widerstandsgruppe gegen das Imperium. Loran gehörte zum Kern dieser Gruppe, die von Ferus Olin und Roan Lands gegründet worden war. Sie bauten ein Informationsnetzwerk im Untergrund auf, um nicht auf die Berichte des HoloNetz, das vom Imperium kontrolliert wurde, angewiesen zu sein. Außerdem führten sie Raubzüge durch. Das Imperium versuchte, gegen die Gruppe vorzugehen, um zu zeigen, dass sie keinen Widerstand dulden würden.

Loran befand sich im Hauptquartier, als der ehemalige Jedi Obi-Wan Kenobi die Elf aufsuchte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+