FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Lowhhrick war ein Wookiee, welcher zeitweise als Gladiator für Teemo den Hutt arbeitete. Später war er Teil der Mos-Shuuta-Renegaten.

Biografie

Lowhhrick wuchs auf Kashyyyk auf. Während einer Jagd einiger Trandoshaner starben seine Schwester und sein Neffe. Er selbst wurde gefangen und zum Gladiator ausgebildet. Nach einiger Zeit hatte Lowhhrick sich einen Ruf erkämpft und wurde von Teemo dem Hutt gekauft. Fortan trat Lowhhrick als Gladiator und Leibwächter auf Tatooine auf. In Mos Shuuta lernte er einige andere Renegaten in Teemos Dienst kennen. Da Pash die Ao Var, einen von Teemos Frachtern, mit Totalschaden zurückgebracht, Oskara ihre Landsleute vor einem von Teemos Angriffen gewarnt, Sasha einem seiner Leibeigenen zur Flucht verholfen hatte und Mathus und 41-VEX genug von ihrem Schaffen für Teemo hatten, beschlossen sie zu fliehen. Mathus lud dazu eine neue Software auf 41-VEX' Speicher, die ihn zur Flucht motivieren sollte und Lowhhrick riss seinen Haltebolzen ab. Die sechs Renegaten flohen zunächst aus dem Palast in die örtliche Cantina, wurden dabei allerdings von Teemos gamorreanischen Wachen verfolgt. Sie schafften es, diese zu überwältigen und begaben sich auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit von Tatooine. Sie wurden mit dem modifizierten YT-1300-Frachter Krayt Fang des trandoshanischen Sklavenhändlers Trex fündig. Diese lag aufgrund einer Fehlfunktion des Hypermaterie-Reaktor-Zünders in Hangarbucht Aurek. Die Renegaten organisierten das nötige Ersatzteil, drangen in das Raumhafen-Kontrollzentrum ein, lösten dort die Andockklammern der Krayt Fang und stahlen diese letztendlich. Nach einem kurzen Scharmützel mit einigen TIE-Jägern sprangen sie in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen

Da dieser Artikel auf dem Rollenspiel Am Rande des Imperiums basiert, sind die hier beschriebenen Ereignisse nicht festgelegt. Der Artikel beschreibt die vom Regelheft vorhergesehenen Ereignisse.

Quellen