FANDOM


Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Seht euch nur diesen Mist an!“
— Luke Skywalker über den Holothriller (Quelle)

Luke Skywalker und die Drachen von Tatooine war ein Holothriller, der kurz nach dem Ende des Galaktischen Bürgerkriegs veröffentlicht wurde. Der Holothriller spielt auf dem Wüstenplaneten Tatooine, auf dem Luke Skywalker in einer Szene vom Rücken eines Banthas aus gegen einen feuerspuckenden Krayt-Drachen kämpfen muss.

Luke selbst war von diesem Thriller wenig begeistert, da er vollkommen erfunden war und ihn, für seinen Geschmack, als viel zu heroisch darstellte und einige Details falsch waren, so zum Beispiel spucken Krayt-Drachen kein Feuer. Dennoch war der Thriller sehr beliebt; ebenso wie die anderen Thriller über ihn und andere Helden der Rebellenallianz wurde er von vielen Leuten begeistert gesehen.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.