Fandom

Legends-30px30px-Ära-Legacy

Das Leichte MC-24a-Shuttle[1] war ein von den Mon-Calamari-Schiffswerften hergestelltes Shuttlemodell, das zu Zeiten des Neuen Galaktischen Imperiums von Piloten der Galaktischen Allianz und Planeten mit gefährlichen Atmosphären oder Orbits verwendet wurde.

Beschreibung

Die MC-24a-Raumfähren hatten die typische, elegante Form, die alle Schiffe der Mon Calamari Schiffswerften besaßen. Sie waren nur mit leichten Laserkanonen bewaffnet, verfügten jedoch über regenerative Schutzschilde. Der Frachtraum bot Platz für 10 Tonnen sowie Vorräte für zwei Tage. Die Raumfähre brauchte nur eine kleine Crew, bestehend aus einem Piloten und einem Kopiloten, um geflogen zu werden. Zusätzlich war es möglich, sechs Passagiere aufzunehmen. Die Raumfähren konnten eine Unterlichtgeschwindigkeit von 1.030 km/h erreichen. Ein MC-24a-Shuttle kostete neu 90.000 Credits, gebraucht 50.000 Credits.

Einige Mitglieder des Mon Calamarischen Widerstands modifizierten ihre Raumfähren mit Stealthtechnologie und einer starken Sensorstörern.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Lehnübersetzung von MC-24a light shuttle aus dem Legacy Era Campaign Guide

Stream the best stories.

Get Disney+