Fandom

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px

Offee-Jedi-Heilung

Barriss Offee heilt einen Klonkrieger.

Machtheilung ist eine Machtfähigkeit der Jedi, die es ihnen ermöglicht, Krankheiten abzuwehren und Verletzungen zu regenerieren. Es ist bei guter Beherrschung dieser Macht sogar möglich, solche Infektionen abzuwehren, gegen die der Körper keine Abwehrstoffe besitzt oder gegen die es allgemein keine Heilmittel gibt. Hierzu sind jedoch sehr stark ausgebildete Fähigkeiten notwendig. Durch Anwendung dieser Macht regt der Jedi die Selbstheilungskräfte des Körpers an und steigert sie in großem Maße. Die Wissenschaftlerin Jenna Zan Arbor fand heraus, dass die Körpertemperatur sinkt und der Herzschlag sich verringert, wenn ein Jedi beginnt, seine Wunden mithilfe der Macht zu verschließen.

Im Buch der Jedi wurde gesagt dass ein Jedi-Ritter die Beherrschung des Curato Salva , der Selbstheilung, meistern musste um eigene Wunden zu heilen und Gifte aus dem Körper eigenständig entfernen zu können.

Barriss Offee nutzte die Machtheilung auf Drongar um einen Klon zu heilen der durch einen Tumor kurz vor dem Tod stand. Sie sendete positive Energiewellen und konnte mithilfe der Macht wahrnehmen dass der Tumor langsam kleiner wurde. Eine ganze Weile versank sie in einer tieferen Konzentrationsphase, bis der Klon vollständig geheilt wurde. Ebenfalls war es ihr möglich ihre Schmerzen zu unterdrücken, wie z.B. als sie sich beim Lichtschwertraining in den Fuß schnitt und Kornell Divini ihre Wunde verschließen wollte, lehnte sie das Schmerzmittel ab.

Graf Dooku wehrte mit Hilfe der Machtheilung den Karatos-Virus ab, den Jango Fett ihm während eines Verhandlungsgesprächs übertrug.

Qui-Gon Jinn heilte sich während des Kampfes gegen Darth Maul, als er auf die Auflösung des Schildes wartete, um Kraft für das bevorstehende Duell zu sammeln.

Auch Luminara Unduli galt als sehr starke Heilerin, die große Fähigkeiten in dieser Macht besaß.

Darth Plagueis war ebenfalls in der Lage, mit Hilfe der Macht Leben zu erhalten, zu retten und sogar unendlich zu verlängern. Er verwendete jedoch nicht die traditionelle Machtheilung, sondern eine eigene Heilungstechnik, bei der mit Hilfe der Macht Einfluss auf die Midi-Chlorianer nahm. Er war jedoch der einzige, der diese Art der Machtheilung beherrschte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+