FANDOM


Legends-30px

Die Machtexplosion der Dunklen Seite war eine Machtfähigkeit, die mit der Dunklen Seite der Macht ausgelöst werden konnte. Die Fähigkeit wurde durch großen Schmerz des Benutzers ausgelöst, wenn die Dunkle Seite förmlich explodiert. Jeder, welcher sich in einem bestimmten Radius befand, wurde sofort weggeschleudert.

Geschichte

In dem Duell auf Tython verwendete der Sith-Lord Darth Bane die Machtexplosion, um die drei Jedi Raskta Lsu, Johun Othone und Valenthyne Farfalla von sich fernzuhalten, welche kurz davor waren Bane zu töten, da Johun eine verwundbare Stelle entdeckte und dabei versuchte Banes Hand zu durchtrennen. Als Bane vor Schmerz schreien musste, da Johuns Klinge in sein Handgelenk eindrang, gab es durch die Wut von Bane eine Explosion, die Johun ungefähr zehn Meter weit entfernt landen ließ.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.