FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Magg war ein Angestellter der Korporationssektorverwaltung, der Fiolla angeblich bei der Zerschlagung einer Sklavenhändlerbande im Jahre 2 VSY half. Während der Ermittlungen stellte sich allerdings heraus, dass Magg selbst Teil der Bande war.

Biografie

Als Fiolla und Han Solo im Jahre 2 VSY nach Ammuud flogen, um dort gemeinsam mit Chewbacca und Spray einen Sklavenhändlerring zu zerschlagen, wurden sie auf dem Weg von Piraten angegriffen, die sämtliche Passagiere der Lady of Mindor versklavten, nur Solo und Fiolla gelang die Flucht. Als sie in das Piratenschiff eindrangen, trafen sie dort Fiollas engsten Mitarbeiter, Magg, woraufhin Fiolla klar wurde, dass dieser Teil der Sklavenhändlerbande war und sie beseitigen wollte. Allerdings konnte Magg die Flucht seiner Vorgesetzten und ihres Begleiters nicht verhindern.

Später versuchte Magg erneut, Fiolla, die sich inzwischen an Bord des Millennium Falkens befand, und ihre Begleiter Han Solo, Chewbacca, Spray, Bollux und Blue Max, zu beseitigen, sodass diese ihre Informationen nicht an die Sektorverwaltung weitergeben konnten. Allerdings konnten die Angegriffenen die Pinassen der Sklavenhändler zerstören und wurden schließlich durch einen Victory-Klasse Sternzerstörer der Sektorverwaltung gerettet, welcher Magg und die Sklavenhändler gefangen nahm.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+