FANDOM

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra Imperium

Die Mandalorianischen Super-Kommandos wurden im Jahr 19 VSY von Darth Maul aus den ihm loyalen Resten der Death Watch gegründet, nachdem er Pre Vizsla getötet hatte und sich die Nachteulen ihm widersetzten.

Geschichte

Twilight stürzt ab

Die Twilight stürzt ab

Nach dem Tod Pre Vizslas in der Schlacht von Mandalore wurde die Death Watch vor die Wahl gestellt, sich Maul anzuschließen oder vernichtet zu werden. Alle, bis auf die Nachteulen von Bo-Katan Kryze, unterwarfen sich dem Sith. Die mandalorianischen Super-Kommandos waren fortan eine Art "Privatarmee" Mauls und erledigten für ihn Aufgaben, standen Streife, kontrollierten die Landeplattformen Sundaris und ersetzten damit die Mandalorianische Garde der ehemaligen Herzogin Satine Kryze als Polizei. Nach der versuchten Flucht des Jedis Obi-Wan Kenobi und der Herzogin setzten sie ihnen nach und schossen ihr Schiff ab. Auch bei der zweiten Flucht des Jedis mit Bo-Katan verfolgten sie sie und Obi-Wan ließ Bo-Katan letztlich in einem erbitterten Kampf gegen sie zurück. Nach dem schicksalshaften Duell der Sith Darth Maul, Savage Opress und Darth Sidious retten die Super-Kommandos den unterlegenen Maul von Stygeon.

Ausrüstung

Rüstung

Super kommando

Die Rüstung eines Superkommandos

Ihre Rüstung wurde von den Farben Mauls geziert: rot und schwarz. Einige hatten sich sogar Zabrak-ähnliche Hörner auf ihren Helmen befestigen lassen, um ihre Treue zu dem Sith zu verdeutlichen. Ansonsten ähnelte bzw. stimmte die Rüstung aber mit der der Death Watch überein. Außerdem hatten sie ein Jet-Pack auf dem Rücken, und es gab Varianten der Superkommandos, die eine schwarze Hand auf dem Helm haben.

Waffen

Die Super-Kommandos waren äußerst schwer bewaffnet, unter anderem mit Blasterpistolen und -gewehren, die WESTAR-35s ähnelten, aber einen längeren Lauf hatten, sowie Raketenpfeilen und stärkeren Raketen, die aus ihren Jetpacks verschossen wurden.

Hinter den Kulissen

Quellen