FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Mayfeld war ein menschlicher Soldat des Galaktischen Imperiums, der nach dessen Fall als Kopfgeldjäger arbeitete.

Biografie

Im Jahr 9 NSY leitete Mayfeld ein Team von Kopfgeldjägern bestehend aus der Twi’lek Xi'an, dem Droide Q9-0, dem Devaronianer Burg und dem Mandalorianer Din Djarin, dessen Mission darin bestand Quin aus einem Gefängnisschiff der Neuen Republik zu befreien. Als das Team erfolgreich in das Schiff eingedrungen war, kämpften sie sich zur Brücke durch, wo sie auf den Soldat der Neuen Republik namens Davan trafen. Din Djarin versuchte mit ihm zu verhandeln, jedoch verlor Xi'an die Geduld und tötete ihn mit einem ihrer Wurfmesser. Mithilfe der Bordcomputer machten sie Quins Zelle ausfindig und machten sich auf den Weg. An ihrem Ziel angekommen befreite das Team Quin, jedoch hatten sie beschlossen den Mandalorianer zu verraten, weshalb sie ihn an der Stelle des Twi'Leks in die Zelle sperrten. Während sie zu ihrem Schiff zurück gingen, gelang Djarin jedoch der Ausbruch, woraufhin er sich auf den Weg zur Brücke machte, wo er Mayfeld und Quin durch das Schließen einer Tür vom Rest des Teams trennte. Während sie durch das dunkle Schiff irrten, beschlossen sie sich aufzuteilen, woraufhin Mayfeld alleine loszog um Djarin zu töten. Als der erschließlich auf den Mandalorianer traf, gelang es diesem Mayfeld zu überwältigen, woraufhin er ihn in eine Zelle zu den ebenfalls gefangenen restlichen Mitgliedern sperrte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+