Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

„Ich habe eine Lieferung für Mencho Tallboy.“
— Dozer Creed in Verkleidung eines Boten vom Blitzfracht-Kurierdienst überbringt die Credits. (Quelle)

Mencho Tallboy war ein Mensch, der zur Zeit des Galaktischen Imperiums lebte und der Schwarzen Sonne angehörte.

Biografie

Um das Jahr 0 NSY wurde er gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Verbrechersyndikats auf den Planeten Wukkar beordert, wo er den Auftrag hatte, den Falleen Lord Aziel zu schützen. Als ein Bote vom Blitzfracht-Kurierdienst in dem Hotel von Aziel ein Paket abgab, in dem sich mehrere hundert Credits befanden, wurde Tallboy zur Rede gestellt, woher diese Credits kamen. Doch Tallboy hatte nicht die Schuld daran, da eine Söldnergruppe unter Han Solo die Credits gesendet hatte, um Verwirrung bei der Schwarzen Sonne zu stiften. Später befand er sich mit den anderen Wächtern von Villachor auf dessen Grundstück, als das Festival der vier Ehrungen stattfand. Im wurde der Auftrag erteilt, sich um Droiden zu kümmern, die scheinbar völlig zufällig außer Kontrolle geraten war. Tatsächlich war dies jedoch ein Manöver von Han Solos Gruppe, die sich darauf vorbereiteten, die Villa zu überfallen. Was während des Raubzuges mit Tallboy passierte, ist unbekannt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+