FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Meori war ein männlicher Mensch, der als Flottenoffizier im Rang eines Admirals die imperiale Blockade von Mon Cala kommandierte. Als die Handelsflotte von Mon Cala nach dem Mon-Cala-Aufstand versuchte, die imperiale Blockade des Planeten zu durchbrechen, befahl Meori, alle Mon-Calamari-Kreuzer, die versuchen würden, die Blockade zu durchbrechen mit Hilfe der TIE/sa-Bomber, die der Imperium II-Klasse Sternzerstörer, der Meori als Flaggschiff diente, an Bord führte, zu zerstören, und jene, die es nicht wagten, kampfunfähig zu machen, und dann mit Enterkommandos zu besetzen.

Als die Mon-Calamari-Schiffe die Blockade dennoch angriffen, aber durch heftiges Konterfeuer am Sprung in den Hyperraum gehindert wurden, sprang plötzlich die Flotte der Rebellenallianz aus eben diesem, um den rebellierenden Mon Calamari Feuerschutz zu bieten. Dennoch konnten die vereinten Flotten die Blockade nicht durchbrechen, bis Kapitän Lila von der Aurora Flare, einem Kreuzer, der mit Coaxium von Redhurne beladen war auf die Blockade zuflog. Meori, der die Falle zu spät erkannte, befahl das Schiff zu beschießen. Als er seinen Fehler erkannte, war es schon zu spät: Das Coaxium explodierte, und zerstörte so den Sternzerstörer von Meori. dabei kam dieser auch ums Leben.

Die anderen Rebellenschiffe nutzten die Lücke in der Blockade und konnten sicher zur Mako-Ta-Basis, dem Hauptquartier der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, entkommen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+