FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Mirax war ein Schiffsbauer, der zur Zeit der Klonkriege lebte.

Biografie

Er arbeitete als Sklave auf dem Planeten Gwori in einer Schiffswerft des Intergalaktischen Bankenverbands, um gemeinsam mit anderen Sklaven Schlachtschiffe für die Konföderation unabhängiger Systeme zu produzieren. Dabei hatte er die Position eines Vorarbeiters inne. Als ein Jedi-Einsatztrupp mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi eintraf, um die Sklaven zu befreien und die Schiffswerft zu zerstören, wollte Mirax zunächst nicht befreit werden. Er verriet die beiden Jedi an Aufseher Juhm, allerdings hatte er in der folgenden Zeit mit seinem schlechten Gewissen und der Frage zu kämpfen, ob er mit seinem bisherigen Leben wirklich zufrieden war. Nachdem sich die Jedi befreit hatten und erneut auf Mirax zugingen, beschloss dieser gemeinsam mit den anderen Sklaven, die Flucht von Gwori zu ergreifen. Die folgende Rettungsaktion und das Bombardement der Werftanlage verlief erfolgreich. Später wurden Mirax und die anderen Sklaven als Arbeiter für die republikanische Rüstungsindustrie eingesetzt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+