Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
Pre Vizsla (Diskussion | Beiträge)
Pre Vizsla (Diskussion | Beiträge)
Zeile 65: Zeile 65:
 
*''[[Wilder Raum (Roman)]]''
 
*''[[Wilder Raum (Roman)]]''
 
*''[[Der Fall eines Droiden (Roman)]]''
 
*''[[Der Fall eines Droiden (Roman)]]''
  +
*''[[The Fall of Falleen]]''
 
*{{StarWars.com|theclonewars/guide/episode006.html|TCW-Episodenführer: ''Der Fall eines Droiden''}}
 
*{{StarWars.com|theclonewars/guide/episode006.html|TCW-Episodenführer: ''Der Fall eines Droiden''}}
 
*{{StarWars.com|theclonewars/guide/episode007.html|TCW-Episodenführer: ''Kampf der Droiden''}}
 
*{{StarWars.com|theclonewars/guide/episode007.html|TCW-Episodenführer: ''Kampf der Droiden''}}

Version vom 15. Juni 2010, 19:28 Uhr


Die Mission auf der Vulture's Claw war eine Suchmission ,auf dem Schif des Schrottsammler Gha Nachkt, nach R2-D2.

Vorgeschichte

Schlacht von Golm2

Grievous bei der Schlacht von Golm.

Nachdem Obi Wan von seinem alten Dexter Jettster erfuhr, dass General Grievous einen Angriff auf Golm plante, entsandte der Rat der Jedi Anakin Skywalker um Golm zu verteidigen. Anakin, der wusste, dass seine Streitkraft der feindlichen Flotte überlegen war, versteckte mehrere ATE-Läufer auf den Asteroiden. Als Grievous Flotte aus dem Hyperraum sprang, flog Anakin mit der Goldstaffel raus, um Grievous Flotte anzugreifen. Nachdem die Goldstaffel verheerende Verluste erlitten hatte, zogen sie sich zurück, nur Skywalker blieb dort und kämpfte weiter. Als Grievous Flotte den Asteroiden Gürtel erreichte, befahl Anakin den Beschuss von Grievous Schiffen. Eine der Explosionen versuchte jedoch, dass eine Metallplatte in sein Schiff einschlug. Anakin wurde bewusstlos, konnte jedoch von Rex gerettet werden. Als er wieder zu sich kam, mussten Ahsoka und Rex ihm mitteilen, dass sie R2-D2 nicht in seinem zerstörten Jäger gefunden hatten. Nach einem kurzen Gespräch mit Obi Wan, in dem Anakin ihm mitgeteilt hatte, dass er vergessen habe, R2-D2s Gedächtnisspeicher zu löschen. Obi Wan forderte ihn daraufhin auf, den Droiden zu suchen, da ihr Schicksal davon abhängig sein könnte. Anakin und Ahsoka machten ihr Schiff - die Twilight - startbereit und Ahsoka teilte Anakin mit, dass er einen neuen Astrodroiden hätte: R3-S6.

Verlauf

Folgen

Quellen