Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Mission von Bothawui war ein Konflikt zwischen dem Galaktischen Imperium und den mit der Rebellen-Allianz verbündeten Bothanern. Auf Seite des Imperiums kämpften nur der Imperator und einige Mitglieder seiner Imperialen Ehrengarde.

Vorspiel[]

Das Imperium suchte während des frühen Bürgerkriegs, einen Verräter in den eigenen Reihen ausfindig zu machen. Darth Vader stieß bei seinen Nachforschungen auf den abtrünnigen Moff Kalast, der zu den Rebellen überlief. Es stellte sich heraus, dass Kalast von einigen bothanischen Spionen Informationen über den Todesstern erhalten hatte. Als der Imperator dies hörte, entschied er sich, ein Exempel auf Bothawui zu statuieren.

Die Schlacht[]

Der Imperator landete mit seiner Lambda-Klasse-Fähre auf Bothawui. Hier erwarteten ihn bereits einige Bothaner, um ihn zu empfangen; sie wussten noch nichts über die Absichten Palpatines. Dieser tötete alle versammelten Bothaner mit Machtblitzen. Danach zerstörte er, nur mit Unterstützung seiner Gardisten, mehrere Wohngebäude der Bothaner und tötete diese massenweise.

Quellen[]

Advertisement