Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg



Die Mission von Iego war eine Mission während der Klonkriege, in deren Verlauf die Bewohner von Iego vom separatistischen Sicherheitssystem Drol, das sie an der Flucht vom Planeten hinderte, befreit wurden. Außerdem wurden die für die vom Blauschattenvirus befallenen Ashoka und Padme durch die auf Iego gefundenen Reeksawurzeln geheilt.

Vorgeschichte

Im Verlauf der Mission von Naboo wurden Padme Amidala und Ashoka von der von Dr. Nuvo Vindi neu geschaffenen Form des Blauschattenvirus befreit. Da sich diese nun über die Luft verbreitete, genügte es einem von Vindis Droiden, eine mit dem Erreger gefüllte Bombe in dessen Bunker zu zünden, um alle Insassen zu infizieren. Durch Captain Panaka fanden die Jedi Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi heraus, dass es ein Heilmittel für diese Krankheit gibt, die Reeksawurzel, die nur auf dem Planeten Iego wächst. Daher begaben sich Obi-Wan und Anakin nach Iego.

Verlauf

Suche nach den Reeksawurzeln

Nach ihrer Ankunft auf Iego wurden Obi-Wan und Anakin von einigen Kampfdroiden begrüßt, von denen Anakin 18 zerstörte, da er dachte, sie wären seperatistische. Als er jedoch bemerkte, dass sie waffenlos waren, stellte er seine Angriffe ein und fing sich einen Rüffel von Jaybo Hood, einem zehnjährigen Jungen, der die Droiden zu seinen persönlichen Dienern umprogrammiert hatte, ein. Dieser sagte ihnen auch, wo die Reeksa-Wurzeln zu finden waren, nämlich am Grund des Abgrunds, über dem die Stadt Cliffhold lag. Allerdings gab Jaybo den Jedi den Rat, sich von den Reeksa-Ranken und den Xandus fernzuhalten. Als sie ins Tal hinabsteigen, wird Anakin von einem solchen Xandu angegriffen, kann sich aber an dessen Füßen festhalten und gleitet so ins Tal. Dort wUrden sie von den Reeksa-Ranken angegriffen, entkamen mit einer ihrer Wurzeln jedoch schnell genug.

Vernichtung Drols

Quellen

Advertisement