FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Die Mission von Mon Cala war eine Unternehmung der Allianz zur Wiederherstellung der Republik unter Gial Ackbar und Leia Organa, um den Regenten von Mon Cala, Urtya, der zugleich Großadmiral der Handelsflotte von Mon Cala war, um Unterstützung zu bitten.

Verlauf

Die Rebellen trafen Urtya auf einer abgelegenen Insel in einem Reservat auf Mon Cala, um den imperialen Besatzern des Planeten zu entgehen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, und schon bald flog ein Patrouillentransporter die Insel an, als dieser landete, gelang es Han Solo, die Sturmtruppen abzulenken, und eine Granate in den Transporter zu werfen, die viele Imperiale ausschaltete, und den anderen Rebellen und Urtya Zeit verschaffte, sich durch den Wald der Insel auf ihr Boot am anderen Ufer zu retten.

Erst dort begannen die eigentlichen Verhandlungen, in deren Verlauf Urtya jedoch klarmachte, dass er die Handelsflotte der Mon Calamari nicht in den Dienst der Allianz stellen würde, da er Repressalien gegen das Volk Mon Calas fürchtete. daraufhin reisten die Rebellen wieder an Bord des Millennium Falken ab.

Nachwirkungen

Da die Verhandlungen mit Urtya nicht erfolgreich waren, beschloss Leia Organa, den König von Mon Cala, der vom Imperium gefangen gehalten wurde, zu befreien. dazu kontaktierte sie auch die Königin von Shu-Torun, Trios.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+