Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
 
|Verluste3=
 
|Verluste3=
 
}}
 
}}
Bei der '''Mission von Nal Hutta''' handelte es sich um eine Flucht von [[Ziro]] von dem [[Hutt]]en-Rat sowie vor der [[Galaktische Republik|Galaktischen Republik]] während der [[Klonkriege]].
+
Bei der '''Mission von Nal Hutta''' handelte es sich um eine Flucht von [[Ziro]] vor dem [[Hutt]]en-Rat sowie vor der [[Galaktische Republik|Galaktischen Republik]] zur Zeit der [[Klonkriege]].
   
 
==Vorgeschichte==
 
==Vorgeschichte==

Version vom 22. Mai 2011, 18:28 Uhr

30px-Ära-Aufstieg


Bei der Mission von Nal Hutta handelte es sich um eine Flucht von Ziro vor dem Hutten-Rat sowie vor der Galaktischen Republik zur Zeit der Klonkriege.

Vorgeschichte

ZirosBefreiung

Ziro wird an Bane übergeben.

Nachdem der Verbrecher Ziro mit Count Dooku einen Pakt geschlossen hatte, Rotta, den Sohn von Ziros Neffen Jabba, zu entführen und das Verschwinden Rottas dem Jedi-Rat anzuhängen, damit dieser keine Durchmarschrechte durch die Terretorien Jabbas für die Republik konnte, konnte dieser Plan von Senatorin Padmé Amidala, dem Jedi Anakin Skywalker und seinem Padawan Ahsoka Tano vereitelt werden. Als der Rat der Hutten davon erfuhr, entsandten sie den Kopfgeldjäger Cad Bane, um den von der Republik unter Arrest gehaltenden Ziro zu befreien und an sie auszuliefern. Dies gelang Bane zusammen mit Aurra Sing, Shahan Alama, Robonino und HELIOS-3D, indem sie die Freilassung mit einer Geiselnahme erpressten. Bane überbrachte Ziro zum Rat nach Nal Hutta.

Als die Tänzerin im Hutten-Clan und ehemalige Freundin Ziros Sy Snootles davon erfuhr, dass die Hutten Ziro auf Nal Hutta gefangen hielten suchte sie diesen sofort in seiner Zelle auf. Nach einem Gespräch bei dem erfeuten Wiedersehen der Beiden gelang es Ziro, Sy davon zu überzeugen ihm zu helfen, auszubrechen.

Ablauf

Zusammen mit Sy Snootles stahl Ziro einen Speeder von den Hutts und suchte seine Mutter, Mama, auf, die ihren Wohnsitz auf Nal Hutta hatte. Obwohl Mama ihren Sohn viele Jahre nicht gesehen hatte, war die sehr freundlich und hilfsbereit, als dieser sie fragte, ob er den Speeder gegen ihr Raumschiff eintauschen könne. Mama verlieh ihr Raumschiff und Ziro und Sy flogen nach Teth.

Unterdessen beschloß der Jedi-Rat, Obi-Wan Kenobi und Quinlan Vos nach Nal Hutta zu entsenden. um Ziro wieder unter republikanische Gefangenschaft zu bringen. Auf Nal Hutta angekommen traten die beiden Jedi vor den Rat der Hutten, der sich aber nicht an einer Übergabe interessiert zeigten. Vos erkannte an einem Becher, der auf dem Boden herum lag, mithilfe seiner psychometrischen Fähigkeiten, dass sich Ziro an diesem Ort aufgehalten hatte. Als sich sich auf den Weg zu Ziros Zelle machten, bemerkten sie, dass Ziro abermals entkommen konnte. Also beschlossen die Hutts, Cad Bane erneut zu schicken, um Ziro einzufangen, während die beiden Jedi bereits auf dem Weg durch Nal Huttas Sümpfe zu Mamas Hütte waren. Auf dem Weg wurde Kenobi von einem Monster angegriffen und fast verschlungen. Kurz nachdem Sy und Ziro abgereist waren, trafen die Beiden bei Mama ein, die aus Angst um ihren Sohn verriet, dass er nach Teth geflogen sei. Also flogen sie dorthin, gefolgt von Bane.

Nachwirkungen

Bane-Kenobi-HfZ

Kenobi und Bane im Kampf auf Teth

Während Ziro Sy den Leichnahm seins Vaters zeigte, den er auf Teth versteckt hielt, waren die drei Verfolger von Ziro auf dem Weg nach Teth. Ziro präsentierte Sy ebenso einen Datenträger mit seinen Aufzeichnungen. Snootles erschoss Ziro darauf und nahm die Disk an sich. Unterrdessen trafen die Jedi und Bane ein und es kam, nachdem sie Ziros Leichnahm aufgefunden hatten, zu einem Kampf, der in einem Patt endete. Ziros Aufzeichnungen übergab Sy Snootles an den Hutten-Rat und erhielt für diese eine Belohnung.

Quellen