FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Die Mission von Tatooine war die Rettung von Han Solo aus Jabbas Palast. Dabei wurde Jabbas Rancor von Luke Skywalker getötet. Die Rebellen wurden jedoch festgenommen.

Vorspiel

Han Solo wurde in der Wolkenstadt in Karbonit eingefroren und wurde daraufhin Boba Fett übergeben, der ihn zu Jabba nach Tatooine brachte. Dort wurde der eingefrorene Han Solo als Trophäe an die Wand im Hauptsaal des Palastes gestellt. Lando Calrissian und Chewbacca machten sich auf den Weg Han zu finden. Lando infiltrierte Jabbas Palast und wurde als Wache eingschleußt.
R2-D2 C-3PO TT-8L

R2 und 3PO bitten um Einlass in den Palast

Verlauf der Mission

Die Droiden C-3PO und R2-D2 wurden in Jabbas Palast geschickt. Dort angekommen überbrachten sie Jabba eine Nachricht. Die Nachricht Lukes beinhaltete, dass die Droiden ein Geschenk für den Verbrecherlord seien. 3PO diente Jabba von da an als Übersetzer in seinem Thronsaal. Prinzessin Leia verkleidet als Kopfgeldjäger trat in den Thronsaal ein. Sie hatte Chewbacca als Gefangenen bei sich. Leia forderte von Jabba das Kopfgeld für den Wookie und wollte ihn mit einem aktivierten Thermaldetonator erpressen. Jabba der sich nicht einschüchtern ließ bot dem Kopfgeldjäger trotzdem eine hohe Summe, die er auch annahm. Nun da Leia Zugang zum Palast hatte, wartete sie ab, bis alle Palastbewohner schliefen und befreite Han aus dem Karbonit.
Jabbas Rancor tot

Der tote Rancor

Doch sie wurde erwischt, woraufhin Leia leicht bekleidet zu Jabba und Han zu Chewie in den Kerker gebracht wurde. Luke verschuf sich mit einem Geistestrick Zutritt zum Palast. Dort verhandelte er mit Jabba, doch der Hutte aktivierte die Falltür und ließ Luke und eine gamorreanische Wache in die Rancor Höhle fallen. Jabbas Rancor verspeiste die Wache und bedrohte Luke, der sich mit einem Knochen und einem Stein zu wehr setzte. Der Jedi-Ritter warf einen Stein auf die Kontrollkonsole des Tores, was das Gitter auf den Rancor fallen ließ.

Nachwirkungen

Jabba ließ die Rebellen aus Zorn über den Verlust seines Rancors zur Grube von Carkoon bringen um sie dort zu exekutieren. Doch Jabbas Segelbarke wurde während des Scharmützels zerstört und alle Personen darauf, inklusive Max Rebo und Jabba, starben.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+