Fandom

Legends-30px30px-Ära-Legacy

„Ich wollte schon immer gegen die Sith antreten!“
— Mohrgan Fel (Quelle)

Mohrgan Fel war ein Imperialer Ritter und Cousin des Imperators Roan Fel.

Biografie

Nach dem Massaker von Ossus besprachen Mohrgan, sein Cousin, der Imperator, und Antares Draco in den Privatgemächern des Imperators über ihr weiteres Vorgehen. Während ihres Gespräches wurden sie von Nyna Calixte belauscht. Nachdem sie sie entdeckten, schleuderte Mohrgan die Moff gegen eine Wand und verhörte sie. Die Spionin erklärte, sie sei gekommen, um Roan Fel vor einem Putsch der Sith zu warnen. Mohrgan beschloss, den Sith entgegenzutreten und wurde im Kampf gegen Darth Krayt getötet. Jedoch ermöglichte sein Opfer, dem Imperator und Antares Draco die Flucht von Coruscant.

Hinter den Kulissen

  • Die Übersetzung der Comicgeschichte Neue Allianzen erfolgte fehlerhaft, wodurch eine widersprüchliche Aussage entstand. Im englischen Original verspricht Mohrgan seinem Cousin Roan Fel, dass er den Doppelgänger des Imperators und die ihn beschützenden Imperialen Ritter anführen werde („I'll lead them — and your double.“). Die deutsche Übersetzung machte daraus: „Ich werde sie anführen -- und dein Double sein.“ Da Mohrgan jedoch beim Attentat der Sith auf den Imperator als Ritter anwesend war, wird die deutsche Übersetzung ad absurdum geführt.
  • In gewisser Weise erscheint sein Name von Morgan le Fey inspiriert zu sein, einer Figur der Artus-Geschichte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+