FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Most Precious Weapon ist ein 10-seitiger Hasbro/Toys"R"Us-Minicomic, welcher von dem amerikanischen Verlag Dark Horse in dem Sonderband Omnibus: Meneace Revealed veröffentlicht wurde.

Handlung

Im Anschluss an die Schlacht von Geonosis flüchtet Dookus Solarsegler von dem Planeten. Nachdem er das Asteroidenfeld durchquert hat, nimmt er Kurs auf Coruscant. An Bord des Schiffes rekapituliert Dooku die Ereignisse des Tages und denkt mit seinem Lichtschwert in der Hand an seine Ausbildung durch Yoda zurück und wundert sich über die Ironie, dass ihm die damals erlernten Fähigkeiten während der Schlacht von Geonosis so nützlich gewesen waren, als er gegen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker kämpfte und diese besiegen konnte. In Gedanken erlebt Dooku nun erneut den Kampf mit den beiden Jedi und vor allem die Konfrontation mit Anakin, in dem er die gewaltige Macht gespürt hat. Als seine Gedanken zu dem anschließenden Duell mit Yoda abschweifen, ist Dooku fest entschlossen, den alten Jedi bei ihrer nächsten Begegnung zu besiegen. Nun deaktiviert der Sith sein Lichtschwert und bereitet die Landung auf Coruscant vor.

Dramatis personae