Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Shuttles des Modell 2 der Mu-Klasse, auch kurz als Mu-2-Shuttles bekannt, waren Shuttles, bei deren Entwicklung besonderes Augenmerk auf spätere Aufklärungs- und Spionagemissionen gelegt wurde. Während des Galaktischen Bürgerkriegs benutze das Galaktische Imperium die Fährenklasse, und selbst nach dessen Fall stand das Modell noch im Dienst der Neuen Republik. Das Mu-2-Shuttle ähnelte bis auf die Aufteilung des Innenraums sehr stark den Mu-1- und Mu-3-Shuttles.

Beschreibung

Mu-2-Shuttles waren Fähren, die auf dem Grunddesign der Lambda- und Theta-Klasse-Fähren basierten, die schon einige Zeit von dem Galaktischen Imperium im Gebrauch waren. Da diese Fährenklassen so erfolgreich waren, entwickelte Sienar-Flottensysteme eine neue Art Shuttle, das für Langstreckenmissionen ausgerüstet sein sollte, beispielsweise zur Spionage oder zum Erkunden unbekannter Systeme. Wie bei anderen SFS-Fährenmodellen war es dem Shuttle möglich, die Flügel während der Landeprozedur nach oben zu klappen. Die sonst übliche Zentralflügelflosse am oberen Teil der Fähre wurde durch eine Serie Sensorsysteme ersetzt, damit das Schiff seine Umgebung genauer untersuchen konnte. Während der Entwicklungsgeschichte kreierte Sienar zwei Modelle der Fähre.

Siehe auch

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+