Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten


Nach seinem Ebenbild ist eine Kurzgeschichte von Karen Traviss, die im Jahr 18 VSY spielt und von der Aufnahme der Produktion von Klonen für das Imperium handelt.

Handlung

Coruscant

Eine potentielle Klonvorlage wird von Darth Vader geprüft, der ihn jedoch für zu klein und zu leicht befindet. Er nimmt auch an, dass er zwar ein fähiger Mann ist, aber seine Grenzen hat, und lehnt ihn daher ab. Er reist daraufhin ins Outer Rim zum Planeten Vohai, um die sich darauf befindende Klonfabrik von Arkanian Micros zu inspizieren.Palpatine trifft sich währenddessen mit seiner gegenwärtigen rechten Hand, Sa Cuis und befiehlt ihm, sich ins Outer Rim zu begeben und Vader zu töten. Er erklärt ihm, dass er dort wahrscheinlich sterben wird, aber Cuis befolgt den Befehl. Er hat sich dafür ein Lichtschwert gebaut, das aus zwei Teilen besteht, die zusammengefügt werden können.

Vohai

Während der Führung durch die Klonfabrik spürt Vader, dass Cuis' Attentäter auf ihn warten. Er befieht den Rückzug und stellt sich den sieben Attentätern. Sein Adjutant Lekauf will ihm helfen, aber Vader befielt ihm, unten zu bleiben. Vader tötet alle Attentäter, Lekauf erschießt ebenfalls einen auf dem Bach liegend, da er ihm das nicht verboten hatte. Vader exekutiert den Hauptverantwortlichen und lässt sich dann weiter durch die Fabrik führen. Er befiehlt, den Fett-Klon noch einmal klonen. Da dabei jedoch ein größere Fehlerquote besteht, wird auch eine Zellprobe für einen Klon von Lekauf entnommen. Vader macht sich darauf hin auf die Suche nach Sa Cuis, der sich immer noch auf freiem Fuß befindet. Es kommt schließlich zu einem Kampf zwischen den beiden, bei dem Vader seine Wut benutzt und Cuis entwaffenen kann. Vader nimmt an, dass er von Palpatine geschickt wurde. Er würgt ihn mit der Macht und will wissen, wer ihn geschickt hat. Cuis sagt jedoch nichts, obwohl ihn Vader mehrmals an den Rand des Todes würgt. Er lässt einen Klontechniker kommen und eine Zellprobe für einen Klon von Cuis entnehmen.Danach tötet Vader ihn und verfällt tiefer der dunkler Seite. Er kehrt zurück nach Coruscant und hat dort ein kurzes Gespräch mit Palpatine, wobei er eine flüchtige Machtvision hat, dass Palpatines Tod schneller kommen würde als er erwartet.


Charaktere

Advertisement