Fandom

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra Imperium

Die Nachtschwester-Besessenheit[1] war ein Fluch der Nachtschwestern des Planeten Dathomir.

Beschreibung

Die Besessenheit wird lediglich bei Körperkontakt ausgelöst, wobei der Besessene Schmerzen empfindet und bei der Verschmelzung kurzzeitig das Bewusstsein verliert. Der Körper des Besessenen wird sofort von den Nachtschwestern übernommen, wobei der Befallene dampfende, hellgrüne Augen erhält und auch in einer verzerrten, wiederhallenden Stimme der Nachtschwestern spricht.[2]

Besessene Sabine

Sabine Wren ist von dem Geist einer Nachtschwester besessen.

Eine besessene Person kann nur von dem Einfluss der Nachtschwestern befreit werden, wenn der Geist den Körper freiwillig verlässt. Zudem nehmen die Besessenen auch Verhaltensweisen der Nachtschwestern an, wie das rasante „Krabbeln“ entlang der Wände.[2]

Bekannte Anwendungen

Talzin ergreift Besitz von Dooku

Talzin ergreift Besitz von Count Dooku.

Der Sith-Lord Count Dooku geriet im Jahr 19 VSY in Gefangenschaft von Darth Maul, welcher seinen Nachfolger nach Dathomir brachte. Die Nachtbrüder hatten dort bereits alles für ein Ritual zur Wiederauferstehung von Talzin vorbereitet. Im Rahmen des Rituals nahm Talzin von Dookus Körper Besitz und entzog ihm langsam die Lebenskraft. Als Dookus Sith-Meister Darth Sidious erschien, nutzte Talzin Dookus Körper, um sich mit Sidious einen Lichtschwertkampf zu liefern. Um seinen Schüler von Talzins Einflus zu befreien, folterte Sidious seinen Schüler mit Macht-Blitzen. Nachdem sich Talzin vollständig wieder in ihr altes Selbst transformiert hatte, war Dooku zwar geschwächt jedoch noch am Leben und vom Einfluss Talzins befreit.[3]

Maul, Ezra und besessene Sabine mit Kanan

Maul will Ezra dazu überreden, seine besessenen Freunde im Stich zu lassen.

Um circa 2 VSY reiste der junge Padawan Ezra Bridger gemeinsam mit dem ehemaligen Sith Maul nach Dathomir, um dort ein Ritual der Nachtschwestern zu vollziehen, welches es den beiden ermöglichen sollte ihre Verbindung zueinander aufzuheben und Klarheit bezüglich ihrer Visionen zu erhalten. Am Ende des Rituals wandten sich die verbliebenen Macht-Geister der Nachtschwestern jedoch gegen die beiden. Maul erklärte, dass sie einen Preis dafür zahlen müssten, dass sie die Magick der Nachtschwestern nutzen durften. Dabei wurden Sabine Wren und Kanan Jarrus von den Geistern besessen. Obwohl Maul versuchte Ezra zu überzeugen seine Freunde zurückzulassen, entschloss sich Ezra dazu seine Freunde zu retten. Er schaffte es den Geist in Sabines Körper zum Aufgeben zu zwingen. Gegen Kanan sah sich Ezra gezwungen anzukämpfen, doch mit einem weiteren Trick konnte der Padawan den Geist dazu bringen, Kanans Körper freizulassen.[2]

Hinter den Kulissen

Die Fähigkeit tritt unter diesem Namen auch in dem unkanonischen Handy-Spiel Galaxy of Heroes bei der Figur Schwester der Nacht-Geist auf.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. Der Flucht wurde als Erstes als solches offiziell von Disney auf dem Kanal von Disney XD unter diesen Namen identifiziert.
  2. 2,0 2,1 2,2 RebelsDüstere Visionen (3.11)
  3. Darth Maul – Sohn Dathomirs
  4. Galaxy of Heroes

Stream the best stories.

Get Disney+