FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Nachtschwester-Besessenheit[1] war ein Fluch der Nachtschwestern des Planeten Dathomir.

Beschreibung

Die Besessenheit wird lediglich bei Körperkontakt ausgelöst, wobei der Besessene Schmerzen empfindet und bei der Verschmelzung kurzzeitig das Bewusstsein verliert. Der Körper des Besessenen wird sofort von den Nachtschwestern übernommen, wobei der Befallene dampfende, hellgrüne Augen erhält und auch in einer verzerrten, wiederhallenden Stimme der Nachtschwestern spricht.[2]

Besessene Sabine

Sabine Wren ist von dem Geist einer Nachtschwester besessen.

Eine besessene Person kann nur von dem Einfluss der Nachtschwestern befreit werden, wenn der Geist den Körper freiwillig verlässt. Zudem nehmen die Besessenen auch Verhaltensweisen der Nachtschwestern an, wie das rasante „Krabbeln“ entlang der Wände.[2]

Bekannte Anwendungen

Maul, Ezra und besessene Sabine mit Kanan

Maul will Ezra dazu überreden, seine besessenen Freunde im Stich zu lassen.

Um circa 2 VSY reiste der junge Padawan Ezra Bridger gemeinsam mit dem ehemaligen Sith Maul nach Dathomir, um dort ein Ritual der Nachtschwestern zu vollziehen, welches es den beiden ermöglichen sollte ihre Verbindung zueinander aufzuheben und Klarheit bezüglich ihrer Visionen zu erhalten. Am Ende des Rituals wandten sich die verbliebenen Macht-Geister der Nachtschwestern jedoch gegen die beiden. Maul erklärte, dass sie einen Preis dafür zahlen müssten, dass sie die Magick der Nachtschwestern nutzen durften. Dabei wurden Sabine Wren und Kanan Jarrus von den Geistern besessen. Obwohl Maul versuchte Ezra zu überzeugen seine Freunde zurückzulassen, entschloss sich Ezra dazu seine Freunde zu retten. Er schaffte es den Geist in Sabines Körper zum Aufgeben zu zwingen. Gegen Kanan sah sich Ezra gezwungen anzukämpfen, doch mit einem weiteren Trick konnte der Padawan den Geist dazu bringen, Kanans Körper freizulassen.[2]

Hinter den Kulissen

Die Fähigkeit tritt unter diesem Namen auch in dem unkanonischen Handy-Spiel Galaxy of Heroes bei der Figur Schwester der Nacht-Geist auf.[3]

Quellen

Einzelnachweise

  1. Der Flucht wurde als Erstes als solches offiziell von Disney auf dem Kanal von Disney XD unter diesen Namen identifiziert.
  2. 2,0 2,1 2,2 RebelsDüstere Visionen (3.11)
  3. Galaxy of Heroes