FANDOM

Kanon-30px

Nakadia ist ein geschützter Planet der Klasse A. Ausgezeichnet durch seine Schlichtheit, obwohl das Leben dort nicht einfach ist, gab es kaum Verbrechen oder Tragödien. Um die zweite Abstimmung zum Beschluss Angriff auf Jakku hinauszuzögern, schmuggelte Mon Mothma eine Pta-Frucht an Bord des Senators von Orish, die dort verboten ist.

Beschreibung

Auf der Agrarwelt herrscht ein warmes Klima mit einer leichten Brise, der Himmel ist leicht violett und wird in der Nacht von ihren zwei Monden erhellt. Sie besteht zum größten Teil aus weiten Feldern, Obstgärten und Weiden. Die Städte, wie die Hauptstadt Quarrow, waren klein und wurden von ein paar tausend Einwohnern bewohnt. Kein Gebäude besaß mehr als drei Stockwerke und die Faserkret-Straßen waren ausschließlich für Fußgänger.

Geschichte

„Wir haben die Welt vom Imperium befreit, und jetzt liefert sie einen nicht unerheblichen Teil der Verpflegung für unsere Truppen. Es hat mit der Zusammensetzung der Erde zu tun – sie ist perfekt, um eine Vielzahl lebenswichtiger Kulturpflanzen anzubauen. Die Natur ist unversehrt und unglaublich fruchtbar. Nakadia zu einem geschützten Planeten der Klasse A zu machen – das war eine leichte Abstimmung. Sie haben mit JA gestimmt. Wir haben alle mit Ja gestimmt. Wir haben alle am selben Strang gezogen.“
— Mon Mothma redet Tolwar Wartol ins Gewissen (Quelle)

Zur Zeit der Klonkriege, dem Konflikt zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme, wurde Nakadia von unzähligen Droiden besetzt und später durch die Allianz zur Wiederherstellung der Republik befreit. Die Nakadianer hegten daher eine Art Abneigung gegen Droiden, die weder als Lebewesen angesehen, noch als Gleichberechtigte behandelt wurden. Sie kamen nur zum Einsatz, wenn es nötig war. Im Allgemeinen wurde Technologie ausschließlich in der Landwirtschaft – zur Durchlüftung der Ackererde, zur Injektion von Mikronährstoffen und zum Einholen der Ernte – eingesetzt.

Während der Zeit der Neuen Republik und für den nächsten Jahreszyklus, nach Abstimmung auch länger, war die Hauptstadt Quarrow der neue Standort des Senats der Neuen Republik.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+