FANDOM

Legends-30px

Erläuterung: Verhängnis fehlt (Todessaat) Darth Panda (Diskussion) 13:39, 23. Nov. 2013 (UTC)

Nam Chorios ist ein trockener Wüstenplanet im Chorios-System des Meridianischen Sektors im Äußeren Rand.

Beschreibung

In der Wüstenlandschaft trifft man immer wieder auf kristalline Formationen. Diese kleinen grünen und violetten Tsils verteilen sich über den gesamten Planeten in Clustern, die periodisch große elektrische Schläge freisetzen. Im Regelfall sind diese klein und ungefährlich, doch größere Entladungen können einen Erwachsenen Mann außer Gefecht setzen. Die Bevölkerung hat darauf reagiert, sodass folgenschwere Unfälle aus bleiben. Doch nicht nur die Explosionen sorgten für Naturschauspiele, denn auf Nam Chorios kam es häufiger zu Machtstürmen.[1]

Geschichte

Die Grissmath benutzten Nam Chorios als Gefängniskolonie. Ihre Nachfahren lebten in sklavereiähnlichen Verhältnissen, weil die Therahner jeglichen Fortschritt untersagten und die Landung unbekannter Raumschiffe mit ihren automatischen Geschützbatterien verhinderten. Nach dem Fall des Galaktischen Imperiums versuchten jedoch Neusiedler den Planeten zu besiedeln. Als sie Fortschritt verlangten, kam es zu erbitterten Auseinandersetzungen. Der Führer der Newcomer, Seti Ashgad, entführte Leia Organa Solo nach Nam Chorios. Währenddessen suchte Luke Skywalker nach seiner Geliebten Callista, die sich zu jener Zeit auf Nam Chorios aufhielt.[2]

Auf der Suche nach seiner Liebe Callista stürzte Luke Skywalkers B-Flügel-Sternjäger in der Nähe von Hweg Shul ab. Die Flugabwehrkanonen trafen ihn zu seinem Glück nicht. Dort traf er den Mann Arvid Scraf, mit dessen Gleiter sie sich nach Hweg Shul begaben. Dort nahm Luke eine Stelle in einer Werkstatt an.[2]

Quellen

Einzelnachweise