FANDOM

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Nandreeson, ein Glottalphib, war ein Verbrecherboss, der im Smuggler's Run auf Skip 6 lebte. Er wurde im Jahre 17 NSY von Chewbacca erschossen.

Biografie

Im Jahre 17 NSY ließ Nandreeson Lando Calrissian gefangen nehmen, der sich zu diesem Zeitpunkt im Smuggler's Run befand, um Han Solo zu suchen, da Calrissian ihn vor vielen Jahren ausgeraubt hatte. Um seinen Hass gegen Calrissian zu befriedigen, wollte er ihn langsam in seinem sumpfähnlichen Teich im Inneren von Skip 6 ertrinken lassen. Allerdings fand Han Solo in der Zwischenzeit heraus, dass Calrissian im Run war und von Nandreeson gefangen genommen worden war, und organisierte eine Rettungsmission, die aus ihm, Chewbacca und mehreren weiteren Schmugglern bestand. Als diese Gruppe in Nandreesons Bau eingedrungen war, verrieten alle mitgekommenen Schmuggler außer Sinewy Ana Blue Han Solo und Chewbacca, sodass es zu einer Schießerei in Nandreesons Teich kam. Während dieser Schießerei starben die meisten Schmuggler, bis nur noch Lando Calrissian, Han Solo, Chewbacca und die Schmugglerin Wynni, die bewusstlos war, lebten. Als Nandreeson versuchte, Lando Calrissian unter Wasser zu ersticken, erschoss Chewbacca ihn.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+