FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Legacy30px-Ära-Real


Neue Allianzen ist die erste Comicgeschichte von Legacy II: Neue Allianzen, dem 40. Sonderband von Panini Comics. Der Comic wurde von John Ostrander geschrieben und von Adam DeKraker gezeichnet. Er erzählt von den Geschehnissen rund ein Jahrhundert nach den Ereignissen der Romanreihe Das Erbe der Jedi-Ritter (130 NSY).

Handlung

Wenige Tage vor dem Massaker von Ossus betrachtet die Moff Nyna Calixte in einem Holokartenraum eine Aufzeichnung der Schlacht von Caamas, die damals das Schicksal der Galaktischen Allianz besiegelte. Plötzlich erhält sie überraschenden Besuch von Imperator Roan Fel, der die Hintergründe des Sith-Imperialen-Kriegs erforscht und Calixte als Verräterin entlarvt hat. Fel wirft der Moff vor, sich hinter seinem Rücken zusammen mit ihrem Geliebten Morlish Veed mit den Sith verbündet zu haben, um den Imperator zu stürzen und an seiner Stelle Veed auf den Thron zu bringen. Calixte weist die Vorwürfe nicht von sich und ehe Fel sie töten kann, erhält Calixte eine Holo-Nachricht von Veed, der mitteilt, dass der Flottenkommandant der Galaktischen Allianz kapituliert hat und der Krieg praktisch vorüber sei. Widerwillig verlässt Roan Fel den Raum, doch verspricht er, dass er einen Angriff der Sith auf die Jedi nicht zulassen werde.

Nach einem Zeitsprung spielt die Geschichte einige Stunden nach dem Massaker von Ossus. Nyna Calixte, Morlish Veed und die Sith Darth Maladi unterhalten sich auf dem Sternzerstörer Imperious über den Niedergang von Ossus und der Zerschlagung des Jedi-Ordens. Außerdem spricht Calixte an, dass Roan Fel zu einem ernsten Problem werden könnte, da er die Jedi aktiv unterstützt und das Massaker auf Ossus niemals dulden wird. Veed, Maladi und Calixte kommen schließlich zu der Übereinkunft, dass Roan Fel bei der nächsten Besprechung des Moffrates gestürzt und ersetzt werden muss. Maladi verlässt die beiden Moffs mit dem Versprechen, einige Sith um sich zu scharen, um den Imperator später bei der Besprechung zu töten. Veed ist hocherfreut, da er annimmt, dass er der neue Imperator werden wird.

Nyna Calixte ist besorgt um diese Wendung der Ereignisse, da sie den Verdacht schöpft, dass Darth Krayt seinen Anspruch auf den Thron des Imperators erheben wird. In dieser Angelegenheit sucht sie Roan Fel in seinen Privatgemächern auf, um ihn vor dem Angriff der Sith zu warnen. Fel begreift, dass Calixte sie nur warnt, da sie und Veed mit seinem für die Sith entbehrlich und getötet werden könnten. Doch solange Fel auf der Flucht ist, wird Krayt auf die Moff angewiesen sein und sie am Leben erhalten. Unter diesen Umständen unterstützt Calixte die Flucht des Imperators und sorgt dafür, dass während der Besprechung des Moffrates ein Double von Roan Fel anwesend ist. Als die Besprechung dann stattfindet, erscheint Darth Krayt mit seinen Sith und tötet – wie von Calixte geplant – das Double von Roan Fel, während der echte Imperator die Flucht über die unteren Ebenen Coruscants ergreift.

Dramatis personae

Literaturangaben

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.