Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


„Der Jedi-Tempel auf Coruscant wurde seit den Zeiten der Alten Republik viele Male wieder aufgebaut, erst kürzlich durch das Imperium.“
— Chronisten über den Tempel (Quelle)

Der Neue Jedi-Tempel war der die „Heimat“ aller Jedi der Galaxis, welcher auf dem Planeten Coruscant, der ein Geschenk der Galaktischen Allianz unter Cal Omas an den Neuen Jedi-Orden von Luke Skywalker nach dem Ende des Yuuzhan-Vong-Krieges war. Nachdem auch der Regierungssitz wieder nach Coruscant verlegt worden war, sollte so ein Zeichen gesetzt werden, um den Orden an die Allianz zu binden.

Beschreibung[]

Das Gebäude bestand aus mehreren Pyramiden, die innen aus Stein und außen mit Wänden aus Transparistahl gebaut waren. Im Tempel waren keine anderen Waffen als Lichtschwerter erlaubt. Als die Sith im Jahr 130 NSY den Tempel eroberten, setzen sie ihren neugebauten Sith-Tempel darüber, womit der Jedi-Tempel zerstört wurde.

Quellen[]

Advertisement