Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
46.774
Seiten
Kanon-30px.pngÄra Republik.pngÄra Klonkriege.pngÄra Imperium.png

Die Neunte Schwester, ursprünglich genannt Masana Tide[3], war eine Dowutin-Inquisitorin des Galaktischen Imperiums. Sie half bei der Jagd nach Cal Kestis.

Biografie

Die Neunte Schwester war einst eine Jedi gewesen. Nach dem Fall der Republik wurde sie von Sheev Palpatine persönlich für die Inquisition rekrutiert, weshalb sie eine der ersten sechs Inquisitorinnen war. Der Großinquisitor unterbrach eines Tages das Training der Inquisitoren, um ihnen Darth Vader vorzustellen, der sie ab sofort trainieren und anleiten sollte. Zu Beginn machte Vader selbst Jagd auf Jedi, während er die Inquisitoren auf Coruscant zurück ließ, damit diese trainierten. Bevor er zu seiner ersten Mission aufbrach, ließ er jedoch alle Inquisitoren außer dem Großinquisitor gegen ihn antreten. Im folgenden Kampf verstümmelte er alle von ihnen, damit sie die Bedeutung von Verlust lernten. Die Neunte Schwester traf das am härtesten, da sie nicht nur einen Arm, sondern gleich den gesamten Unterleib verlor. Er wurde zeitnah durch einen kybernetischen Unterleib ersetzt.[3]

Mission auf Cabarria

Die Neunte Schwester begleitete Vader kurz darauf nach Cabarria, wo ein Jedi gesichtet wurde. Während Vader eine Bar betrat, wartete die Neunte Schwester außerhalb. Im Inneren wurde Vader von Kopfgeldjägern angegriffen, wobei sein Lichtschwert durch eine Ionengranate zerstört wurde. Er wies die Neunte Schwester über Funk an, ihm ihres zu bringen, sie beantwortete seinen Funkspruch allerdings nicht und behauptete, die Ionengranate hätte auch ihr Komlink deaktiviert. Nachdem Vader die Kopfgeldjäger in die Flucht geschlagen hatte, beschuldigte Vader sie, sie hätte ihm eine Falle gestellt. Er nahm ihr Lichtschwert an sich und verfolgte die Kopfgeldjäger. Es stellte sich heraus, dass eine Verschwörung in den Reihen der imperialen Offiziere hinter dem Hinterhalt steckte.[3]

Schlacht von Dac City

Der Sechste Bruder, die Neunte Schwester und der Zehnte Bruder spielten bei der Schlacht von Dac City eine zentrale Rolle. Zunächst sollten sie zusammen mit Vader den Jedi Ferren Barr auf dem Planeten aufsuchen. Da sich Lee-Char jedoch weigerte, den Jedi Ferren Barr auszuliefern und das Shuttle des Imperialen Botschafter Telvar durch Sabotage explodierte, wobei dieser starb, entbrannte die Schlacht. Nachdem alle Zivilisten evakuiert wurden, fluteten die Mon Calamari Dac City, wodurch Vader ertrinken drohte. Nachdem er von den Inquisitoren gerettet worden war, suchte er nach Lee-Char, während die Inquisitoren Ferren Barr mit einigen Auslöschungstrupplern konfrontierten. Dieser aktivierte bei den Trupplern jedoch die Order 66, weshalb sie das Feuer auf die Inquisitoren eröffneten. Im Gefecht starb der Zehnte Bruder. Der Sechste Bruder konnte entkommen, hackte der Neunten Schwester jedoch zuvor ein kybernetisches Bein ab, damit diese zurückblieb und ihm somit Zeit verschaffte. Die Neunte Schwester schwor ihm, dass er das noch bereuen würde.[3]

Die Jagd nach Cal Kestis

14 VSY half sie der Zweiten Schwester bei der Jagd nach Cal Kestis, einem ehemaligen Padawan, der sich auf Bracca zu erkennen gegeben hatte, um einem Arbeiter mit der Macht das Leben zu retten. Die Zweite Schwester schubste Cal Kestis zur Neunten Schwester, welche ihn packte und über einer Schlucht fallen ließ. Dieser überlebte den Sturz und schaffte es zu entkommen.

Auf Kashyyyk stellte sie ihn, und es begann ein Kampf. Im Laufe dessen verlor sie eine ihrer Hände und wurde schlussendlich von dem Jedi besiegt und von dem Baum geworfen. Es ist unbekannt, ob sie verstorben war.[2]

Fähigkeiten

Die Neunte Schwester war eine fähige Nutzerin der Macht. Sie war außerdem empathisch begabt und in der Lage, Gedanken zu lesen. Durch ihre Größe war sie zwar nicht so agil wie die meisten anderen Inquisitoren, sie glich das jedoch durch reine Körperkraft aus. Im Kampf nutzte sie jeden Vorteil, um einen Gegner zu besiegen.[1] Sie war zudem äußerst begabt in Macht-Verhören, die sie gegen den Mon-Calamari-König Lee-Char einsetzte.[3]

Ausrüstung

Ihre schwarze Rüstung verfügte über enorm große Schulterpanzer, auf denen das imperiale Wappen zu sehen war. Am Kragen leuchteten zwei rote Lichter. Sie trug außerdem einen Gürtel, an dem ihr Lichtschwert und eine kleine Box mit zwei weiteren roten Lichtern hing. An ihren Handgelenken befanden sich zwei massive Armschienen. Ihr Helm hatte ein zweigeteiltes, rotes Visier. Oben war ein weiteres Mal das imperiale Wappen zu sehen.[2]

Quellen

Einzelnachweise