Fandom

Legends-30px30px-Ära-Legacy

Nict war ein Admiral im Dienst der Galaktischen Allianz, der zur Zeit des Sith-Imperialen Kriegs lebte.

Biografie

Im Jahr 130 NSY kämpfte Nict auf seinem Schiff, der Pride of Corellia, in der Schlacht von Caamas. Der Plan war es, Imperator Roan Fel vom Neuen Galaktischen Imperium zu entführen und somit den Krieg zu beenden. Allerdings stellte sich heraus, dass Fels Anwesenheit lediglich ein Vorwand war, um die Flotte der Galaktischen Allianz in eine Falle zu locken. Die Schlacht entwickelte sich zu einem Desaster für die Allianzkräfte und so beschloss Admiral Gar Stazi von der Indomitable die Flucht in den Hyperraum zu ergreifen. Als sich Nict über das HoloNetz zur Indomitable zuschalten ließ, warnte er Admiral Stazi, dass nahe der Sprungpunkte der Hyperraumrouten zahlreiche Minen und Gravitationsbombem platziert wurden, was eine Flucht erschwerte. Kurz nachdem sich Nict von dem Rückzugsmanöver überzeugen ließ, geriet sein Schiff selbst unter feindlichen Beschuss und wurde letztendlich zerstört.

Admiral Stazi, der mit Nict einen alten Freund verlor, gelang kurz darauf die erfolgreiche Flucht von Caamas.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+