Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Notruf von Hakara ist ein Comic, der zuerstim Juli 2010 unter dem Titel A Little Help on Hakara auf Englisch im Star Wars Clone Wars Comic Volume 6, #9 von Titan Magazines erschienen ist. Auf Deutsch erschien er im Januar 2011 im The Clone Wars Magazin Nr.17.

Handlung

Untersuchungen eines verstümmelten Funkspruchs, für dessen Übertragung eine bisher unbekannte Technologie und Sprache verwendet wurde, haben die Jedi Anakin Skywalker und Ahsoka Tano nach Hakara geführt. Bei der Erkundung werden sie von kleinen fliegenden Insekten umschwirt, was die Beiden sehr störte. Kurz darauf entdecken sie eine Plattform der Konföderation unabhängiger Systeme, der zur Überprüfung der Existenz von abbauwerten Rohstoffen gebaut wurde. Anakin schließt aus der Beobachtung, dass die Kampfdroiden sich nicht auf einen Kampf vorbereiten, dass sie das Signal nicht geschickt hatten. Als die Insekten ihr Verhalten schlagartig änderen und sich ein B1-Kampfdroide auf einem Düsenschlitten näherte, tauchen die Jedi unter die Wasseroberfläche eines Sumpfes und werden so nicht entdeckt. Ahsoka meint darauf, die Insekten hätten sie warnen wollten. Als ein zweiter Düsenschlitten mit einem B1-Kampfdroiden erschient, verstopfen die Insekten seine Sensorenprozessoren und brachten ihn so zum Absturz. Da Anakin meinte, der Droide hätte Verstärkung gerufen haben können, entfernen sich die Jedi von der Plattform und entdecken eine Höhle, in der sie weitere dieser Insekten begegneten. Da sie vermuten, dass es sich bei diesen um eine intelligente [Spezies] handele, informiert Anakin sie über den einfachsten Weg, die Kampfdroiden zu besiegen, der darin bestand ihre Sensorenprozessoren abzutrennen. Darauf flogen die Hakaraner, wie die Insekten fortan genannt wurden, zur Plattform und besiegten in kurzer Zeit alle dortigen Kampfdroiden. Anakin schlug darauf vor, den Planeten unter den Schutz des Jedi-Rates zu stellen und so vor weiteren Angriffen der Konföderation unabhängiger Systeme zu schützen. Des Weiteren schlug er vor, dass die Galaktische Republik ihm einem Botschafter zuordnet.

Dramatis personae

Advertisement