FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die weibliche Twi’lek Nurls Yorksin war eine Agentin des SID der Galaktischen Republik während der Ära der Alten Republik.[1]

Biografie

Zur Zeit des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik war Agentin Yorksin incognito an der Taxirampe des Senatsplatzes auf dem republikanischen Planeten Coruscant unterwegs. Die Twi’lek war auf das Finaq-Frachtunternehmen angesetzt, welches unter verdacht stand, an einem illegalen Waffenschmuggel beteiligt zu sein. Die monatelange Unterwanderung der Firma durch den SID drohte jedoch aufzufliegen, da die kriminelle Schwarze Sonne die Frachter der Firma stahl, wobei die Besatzung getötet und die Waffendepots gestohlen wurden. Ein republikanischer Unterstützer erklärte sich jedoch bereit der Agentin dabei zu helfen, nach der gestohlenen Fracht bei der verlassenen Baustelle im Revier der Schwarzen Sonne zu suchen[1], wobei dieser es auch mit den Schlägern der Schwarze Sonne bei den Docks aufnehmen musste.[2] Nachdem die gestohlene Fracht erfolgreich markiert wurde, schickte Nurls Yorksin ein Spezialteam in den Sektor um die Geheimoperation noch zu retten.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 The Old Republic (Nebenquest: „Die Frachtskipper“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Frachtskipper-Tumult (Teil 1 & 2)“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)

Stream the best stories.

Get Disney+