FANDOM

Legends-30pxHandwerklich gut

OHS3842-03, in alter Zeit Astigone genannt, ist ein Planet im OHS3842-03-System in den Aschewelten des Äußeren Randes der Galaxis.[1]

Geschichte

Der Planet war um 25100 VSY als Astigone bekannt und war zu jener Zeit der Achte Thron, also die achte Hauptwelt, von Xims Imperium. Nach Xims Niederlage gegen die Hutten in der dritten Schlacht von Vontor gehörte Astigone zu den Planeten der Kiirium Reaches, einem Gebiet, das wie ein Puffer zwischen den Nachfolgestaaten des Xim-Imperiums und dem Hutt-Raum lag.[2]

Als um 24000 VSY weitere menschliche Siedler aus den Kernwelten in den Tion-Sternhaufen vordrangen, befürchteten die Hutten, dass diese sich mit ihren Verwandten zusammentun würden. So bombardierten sie die Welten der Kiirium Reaches mit Kernwaffen und löschten jedes menschliche Leben, Männer, Frauen und Kinder, in einem 12000 Lichtjahre umfassenden Bereich aus.[8]

Dieser Bereich, zu dem auch Astigone gehörte, trug fortan den Namen Aschewelten. Erst in der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges entwickelte der Forscher Bleys Harand eine Theorie, nach der die inzwischen vergessene Lage der Kiirium Reaches im Bereich der Aschewelten zu finden war. Bei Exkursionen in jenes Gebiet fanden seine Studenten tatsächlich eine Strahlung vor, die einer solchen nach Kernwaffenbeschuss 25 Jahrtausende zuvor entsprach.[2]

Nachdem das neu erstandene Imperium die Aschewelten zum militärischen Sperrgebiet erklärt hatte, forschte Harands Schülerin Henrietya Antilles nach weiteren Hinweisen und fand sie im Großen Mausoleum auf Duinarbulon: Grabinschriften, die nach ihrer Entzifferung bewiesen, dass OHS3842-03 tatsächlich mit dem historischen Astigone identisch war.[2]

Hinter den Kulissen

Laut dem The Essential Atlas gibt es insgesamt vier Systeme mit dem Kürzel OHS (OHS1782-03-System, OHS2132-04-System, OHS3842-03-System und OHS4140-02-System). Wofür diese Abkürzung allerdings steht, ist bislang nicht bekannt.

Quellen

Einzelnachweise