FANDOM

UnLegends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Obama war der Präsident der Vereinigten Staaten auf dem Planeten Erde, der während der Ära des Aufstiegs des Imperiums lebte.

Biografie

Irgendwann in den Jahren 19 VSY bis 4 NSY war Obama der Präsident der Vereinigten Staaten. Obama regierte vom Weißen Haus aus. Die Bewohner seines Staates hatten damals eine Petition eingereicht, einen Todesstern zu bauen, allerdings ließ Obama über einen Sprecher verlauten, dass die immense Kosten, die dieses Projekt mit sich brächte, niemals zu tragen wären. Vom Galaktischen Imperium wurde er dafür stark kritisiert. Großmoff Wilhuff Tarkin ließ verlauten, dass ein primitiver Planet wie die Erde niemals in den Besitz so einer Waffe kommen dürfte, und der Bericht Planet Earth Abandons Death Star Project In Face Of Superior Galactic Imperial Power der imperialen Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit zitierte Admiral Conan Antonio Motti, der angab, dass Präsident Obama die Kosten lächerlich überschätzt hätte und zu feige wäre, selbst dazu Stellung zu nehmen.[1]

Hinter den Kulissen

President Barack Obama

Obama in Wirklichkeit

„Diejenigen, die diese Petition unterzeichnen, bitten die Regierung der Vereinigten Staaten, finanzielle Mittel und Ressourcen für den Bau eines Todessterns ab 2016 zu beschaffen. Indem wir unsere Verteidigungsressourcen in ein überlegenes Waffensystem wie die Raumstation "Todesstern" investieren, kann die Regierung unter anderem Arbeitsplätze in den Bereichen Konstruktion, Ingenieurwissenschaft und Raumforschung schaffen und unsere nationale Verteidigung stärken.“
— Die Petition der amerikanischen Staatsbürger. (Quelle)

[2]

  • Barack Obama existiert auch in Wirklichkeit. Er ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten

Weblinks

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Planet Earth Abandons Death Star Project In Face Of Superior Galactic Imperial Power
  2. Eigenübersetzung von Those who sign here petition the United States government to secure funding and resources, and begin construction on a Death Star by 2016. By focusing our defense resources into a space-superiority platform and weapon system such as a Death Star, the government can spur job creation in the fields of construction, engineering, space exploration, and more, and strengthen our national defense. (Die Petition der amerikanischen Staatsbürger auf der Plattform "We the People".)

Stream the best stories.

Get Disney+