Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Obi-Wan und Anakin: Das letzte Gefecht um Jabiim ist die achte Ausgabe der Comic-Kollektion-Reihe des Panini-Comicverlags. Der Comic erschien am 12. Dezember 2016 und enthält die vier Einzelgeschichten Das letzte Gefecht um Jabiim, Der Sturm nach dem Sturm, Hass und Furcht und Niemandsland welche alle bereits zuvor im Rahmen der Klonkriege-Reihe in den Ausgaben Klonkriege III – Das letzte Gefecht von Jabiim (Das letzte Gefecht von Jabiim und Der Sturm nach dem Sturm) und Klonkriege V – Auf Messers Schneide (Hass und Furcht und Niemandsland, zusammen mit Kampf ums Überleben, Blutige Fronten – neu veröffentlicht in Comic-Kollektion #23: General Grievous – und Yoda – neu veröffentlicht in Comic-Kollektion #95: Jedi Council – Aufstand der Yinchorri) veröffentlicht wurden.

Inhaltsangabe des Verlags

Das Leichentuch der Dunklen Seite ist gefallen.
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.
Unter den zahlreichen Schlachten der Klonkriege sticht die Schlacht um Jabiim besonders hervor, denn sie wurde zum Prüfstein eines jungen Jedi-Ritters, der an der Seite seines Meisters Obi-Wan Kenobi zu einem der berühmtesten Jedi aller Zeiten werden sollte: Anakin Skywalker.

Handlung

Hauptartikel: Der Sturm nach dem Sturm
Hauptartikel: Hass und Furcht
Hauptartikel: Niemandsland

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Im Comic heisst es „15 Monate nach Angriff der Klonkrieger

Stream the best stories.

Get Disney+