Fandom

Kanon-30pxÄra Widerstand

Ochi war ein Sith-Attentäter, der dem wiederbelebten Imperator Sheev Palpatine diente.[1]

Biografie

Suche nach Rey

In einem Zeitraum von 15 NSY bis wenige Jahre danach beauftragte Palpatine Ochi, seine Enkelin Rey zu finden und zu ihm zu bringen. Ihre Eltern hatten das Mädchen jedoch zu deren Schutz nach Jakku gebracht und als Ochi ihre Eltern fand, fehlte von Rey jede Spur. Da sich die beiden weigerten, den Standort ihrer Tochter preiszugeben, ermordete Ochi die beiden kurzerhand mit seinem Sith-Dolch und verließ ohne seine Beute den Planeten.[1]

Jagd auf Pasaana

Einige Zeit später suchten der Jedi Luke Skywalker und sein Freund Lando Calrissian nach Ochi, da sie hofften, von ihm Informationen über Palpatines Ruhestätte Exegol zu erhalten. Sie fanden ihn und seinen Droiden D-O auf Pasaana und verfolgten sie, doch bevor sie Ochi erreichten, versank dieser in den Treibsümpfen und fiel in die tiefen Vexis-Höhlen darunter. Dort verstarb Ochi aus ungeklärten Gründen. Nicht bekannt ist auch der Grund, warum Ochi sich überhaupt auf Pasaana aufgehalten hatte. Sein Schiff, die Bestoon Legacy, war zum Zeitpunkt seines Todes jedenfalls mit enorm vielen Blastern beladen.[1] Über ein Jahrzehnt nach Ochis Tod stießen Rey, Finn, Poe Dameron, Chewbacca und C-3PO auf Ochis Leichnam und seinen Gleiter, als sie ebenfalls in den Treibsümpfen versanken.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+